Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Deisellokomotiven DR 130, Ludmilla


 Deisellokomotiven DR 130, Ludmilla im EEP-Shop kaufen
 Deisellokomotiven DR 130, Ludmilla im EEP-Shop kaufen
 Deisellokomotiven DR 130, Ludmilla im EEP-Shop kaufen
 Deisellokomotiven DR 130, Ludmilla im EEP-Shop kaufen
 Deisellokomotiven DR 130, Ludmilla im EEP-Shop kaufen
Deisellokomotiven DR 130, Ludmilla im EEP-Shop kaufen Deisellokomotiven DR 130, Ludmilla im EEP-Shop kaufen Deisellokomotiven DR 130, Ludmilla im EEP-Shop kaufen Deisellokomotiven DR 130, Ludmilla im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

MP1403

Autor/Copyright: Manfred Pelz (MP1)
Bereitstellung: 18.10.2006
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Die ersten "Ludmillas" stellte die DR bereits 1970 in Form der Baureihe 130 in Dienst. Auf Grund ihrer Zughakenleistung und Höchstgeschwindigkeit konnten die Loks nicht nur im schweren Güterzug-, sondern auch im schweren Schnellzugdienst eingesetzt werden. Allerdings beschränkte sich der Schnellzugdienst nur auf die Sommermonate, da die 130er noch keine Zugheizung hatten. Diese kam erst mit der späteren Baureihe 132. Die DR beschaffte insgesamt 82 Stück der Baureihe 130. Bedingt durch Konstruktionsänderungen einiger Bauteile ergaben sich verschiedene Versionen. So hatten die Führerstände der ersten 130er noch große Front- und Seitenfenster. In späteren Lieferserien wurden zunächst die Seitenfenster und dann auch Frontfenster etwas kleiner gestaltet. Ebenso gab es bei den ersten 130ern auch den vorderen Dachaufbau mit den beiden Lüftern für die elektrische Widerstandsbremse noch nicht. Weitere Änderungen finden sich an den Drehgestellen, den Frontschürzen, den Griffstangen im Frontbereich und den Sicken in den Seitenwänden. Die Baureihe 130 wurde 1992 als Baureihe 230 umbezeichnet, war aber nur noch bis 1994 im Dienst. Allerdings blieben noch einige Exemplare bei anderen Betreibern, oder für museale Zwecke erhalten.

Lieferumfang:
Das Set enthält die 130 005, 130 040 und die 130 056. Bei den Modellen wurden die o.g. Versionsunterschiede berücksichtigt. Die Beschriftung und Farbgebung der Modelle entspricht der Epoche IV, in der Ausführung mit durchgehend breitem Zierstreifen. Sie sind geeignet für den schweren Güterzug- und bedingt auch für den schweren Schnellzugdienst.

Hinweis:
Die Modelle sind ab EEP3 beleuchtet.

Best.-Nr.:

 MP1403

Autor/Copyright: Manfred Pelz (MP1)
Bereitstellung: 18.10.2006
Auch als DSS023 bei CTR
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Elektrotriebwagen-Set_ET_85Elektrotriebwagen-Set_ET_85
Beschreibung:Vom ET 85 und ES 85 wurden jeweils über 100 Stück gebaut. Sehr viele von ihnen wurden im Krieg zerstört. Achsfolge : Bo&rs ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Tram_DepotTram_Depot
Beschreibung:Wartungshalle, Werkstatt und Direktionsgebäude für Straßenbahnen im Stil wie sie zum Ende 19., Anfang 20. Jahrhundert geb ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Viadukt GreeneViadukt Greene
Beschreibung:1865 eröffnet die Herzoglich Braunschweigische Staatseisenbahn die Strecke Kreiensen Holzminden, dadurch entsteht über Altenbek ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

DSB-KesselwagenDSB-Kesselwagen
Beschreibung:DSB Kesselwagen (mit und ohne Bremse)LüP 6 840 mm, 6 190 mm ohne Bremserhaus Baujahr 1936 Ausmusterung 1970Der Kesselwagen hat eine inter ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Diesellokomotiven 130 101 und 130 102 der DRDiesellokomotiven 130 101 und 130 102 der DR
Beschreibung: Bei den beiden Dieselloks  130 101 und 130 102 handelt es sich um die letzte Bauausführung der BR 130 und zugleich um die Baum ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.09
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kleinlokomotive 323 102-4 Köf 2 mit geschl. FührerhausKleinlokomotive 323 102-4 Köf 2 mit geschl. Führerhaus
Beschreibung: Schon Anfang der 1930er Jahre beschaffte die Deutsche Reichsbahn Kleinlokomotiven der Leistungsklasse 2 (51 - 150 PS) , für leicht ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotive DR 120 079Diesellokomotive DR 120 079
Beschreibung:Da die Nachrüstungen mit Schalldämpfern der ersten Lieferserien der V200 der DR erst ca. Mitte der 70er Jahre komplett abgeschossen war, ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotiven DR BR 132 und 142 Epoche IVDiesellokomotiven DR BR 132 und 142 Epoche IV
Beschreibung:Als Weiterentwicklung der bereits 1970 in Dienst gestellten Baureihe 130, stellte die DR ab 1973 die Baureihe 132 in Dienst. Bei der 132 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe